12 Gedanken zu “Abk. sind doof

  1. Scholli

    Aber mit Karacho! Ich mag das auch nicht, wenn alles abgekürzt und verniedlicht wird. Wo simma denn hier?! Landi für Landrover ist auch so eine Abkürzung, wenn ich die höre, denk ich mir immer: „Ach komm, geh‘ Dir doch ’nen Smart kaufen!“

    1. Landi?! Hilfe, das ist ja wirklich grauenhaft. Aber richtig – wenn man das Auto nicht benennen kann, sollte man ein anderes fahren. Noch schlimmer finde ich es ja noch bei Personen – Gorbi, Klinsi … *schüttel*
      Da lob ich mir einen echten Kerle-Spitznamen wie „Kloppo“. ;-)

  2. da mußt du die engländer hauen glaube ich, fußi ist nämlich ein anglizismus — die eindeutschung von ”footie” oder auch ”footer” im britischen umgangsenglisch.

    aber so reden nur friedrichshainer studies, hoffe ich immer noch.

  3. nesspie

    huhu große
    na wieder heile angekommen?
    irgendwie bin ich immer noch leicht verzweifelt und bekomme diesen blogroll kram nicht hin :D aber ich gebe nicht auf ;)
    so ich muss weiter koffer packen.
    wir lesen voneinander ;)
    grüße

    1. Anleitung ist unterwegs. :-)

      Wie, Du packst jetzt schon Koffer?! Ich sehe schon, wie immer perfekt organisiert. Ich würde ja einen Abend vorher panisch alles in den Koffer werfen, was mir unter die Finger kommt. ;-)

  4. Pingback: I-gitt-i-gitt | Pumi – Blog

  5. Ich hau mit! Hab ich hierzulande noch nie gehört, hoffe das bleibt auch so. – Aber welche Spezies Mensch tut denn sowas? Die Kicker selbst werden’s wohl nicht sein? Um ihre fußballbegeisterten Kinder besorgte Mamis vielleicht?!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..