Abk. sind doof

Und wer auch immer es war, der zum ersten Mal „Fußball“ zu „Fußi“ verkürzt hat – dem sei gesagt: Dir gehört aufs Maul gehauen!


12 responses to “Abk. sind doof

  • Scholli

    Aber mit Karacho! Ich mag das auch nicht, wenn alles abgekürzt und verniedlicht wird. Wo simma denn hier?! Landi für Landrover ist auch so eine Abkürzung, wenn ich die höre, denk ich mir immer: „Ach komm, geh‘ Dir doch ’nen Smart kaufen!“

  • westernworld

    da mußt du die engländer hauen glaube ich, fußi ist nämlich ein anglizismus — die eindeutschung von ”footie” oder auch ”footer” im britischen umgangsenglisch.

    aber so reden nur friedrichshainer studies, hoffe ich immer noch.

  • nesspie

    huhu große
    na wieder heile angekommen?
    irgendwie bin ich immer noch leicht verzweifelt und bekomme diesen blogroll kram nicht hin :D aber ich gebe nicht auf ;)
    so ich muss weiter koffer packen.
    wir lesen voneinander ;)
    grüße

    • Kirsten

      Anleitung ist unterwegs. :-)

      Wie, Du packst jetzt schon Koffer?! Ich sehe schon, wie immer perfekt organisiert. Ich würde ja einen Abend vorher panisch alles in den Koffer werfen, was mir unter die Finger kommt. ;-)

  • I-gitt-i-gitt | Pumi – Blog

    […] schreibt im Artikel “Abk. sind doof” zwar nur über die Abkürzung ‘Fußi’ für Fußball, doch es […]

  • kalesco

    Ich hau mit! Hab ich hierzulande noch nie gehört, hoffe das bleibt auch so. – Aber welche Spezies Mensch tut denn sowas? Die Kicker selbst werden’s wohl nicht sein? Um ihre fußballbegeisterten Kinder besorgte Mamis vielleicht?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: