Schaltknüppel

Kaum schreibe ich, dass ich als Kind mit Autos gespielt hab, wirft mir Alex auch gleich das passende Stöckchen, einen Schaltknüppel gewissermaßen, an den Kopf. Nu muss ich aber leider sagen, dass ich außer Fahren, rückwärts einparken, Ölstand prüfen und Mechaniker lieb angucken nichts kann, was entfernt mit Autos zu tun hat.

1.) Deine Lieblingsautomarke?

Da fängts schon an. Kein Plan…

2.) Dein Lieblingsmodell?

Golf II, Variante „Bistro“ in silbergrau, zweitürig, treu, unkaputtbar. Meine große Liebe von 1993 bis 2002.

3.) Das wichtigste an einem Auto ist, …

… dass es nicht bockt, ich mindestens zwei Kisten Bier und vier Freunde (und zwar genau in der Reihenfolge) mitnehmen kann.

4.) Das unwichtigste an einem Auto ist, …

… welche Farbe es hat.

5.) Deine Lieblingsstraßenart?

Mir wurscht, Hauptsache ohne andere Verkehrsteilnehmer.

6.) Wann fährst Du am liebsten?

Wenn sonst keiner unterwegs ist, der vor mir herschleichen oder mich drängeln kann. Aufm Mond soll’s sich schön fahren lassen.

7.) Wie fährst Du Dein Auto?

Ich sage „sportlich“, mein Vater sagt „wie ein Henker“.

8.) Was ist Deine Autofahrerhymne?

Irgendwas von den alten Stücken von Johnny Diesel and the Injectors. (HA!)

9.) Was sollte ein Beifahrer Dir niemals sagen?

Überflüssiges wie „pass auf, da ist rot“ oder so ein scheiß. Seh ich selbst. Ich hatte sogar mal einen Aufkleber mit der Aufschrift „Einsteigen, anschnallen, Schnauze halten“ im Wagen.

10.) Was war das beste Auto, dass Du jemals selbst gefahren bist?

Abgesehen von meinem Golf der Honda Accord, den meine Eltern damals hatten. Am Ende einer Kurve aufs Gas treten – wie fliegen.

11.) Was war die längste Strecke, die Du je selbst gefahren bist?

Keine Ahnung – vermutlich die Wege nach Hamburg. Gefühlt die längste Strecke, (allerdings nicht selbst gefahren) war aber mit dem Vater einer damaligen Schulfreundin, der mich nach einer Party nach Hause gefahren hat. Da er Lehrer war, meinte er, mich die ganze Zeit irgendeinen Scheiß abhören zu müssen. Leider war ich damals noch um ein Vielfaches Höflicher als heute. Ach halt, gefühlte längste und selbstgefahrene Strecke: Marburg – Lippstadt. Mit einem kaputten Auspuff sind auch lumpige 120 Kilometer waaaaaaahnsinnig lang.

12.) Mit wem würdest Du gerne mal in was für einem Auto wohin fahren?

Mit vieren meiner Lieblings-BVB-Spieler. Dann scheiß ich auch aufs Auto und aufs Ziel sowieso.

13.) Welche Autosendung ist die beste Autosendung aller Zeiten?

Ich guck sehr wenige Autosendungen, aber diese hier ist für mich ziemlich weit vorne:

14.) Hybrid oder Brennstoffzelle?

Ja. Klar. Auf jeden Fall. Was?!

15.) Schon mal Sex im Auto gehabt?

Ich bin fast 1,80 m groß, schüchtern und nicht besonders gelenkig. Lies: Ums Verrecken nicht!

16.) Was ist die beste Art das Auto noch zu verwenden, wenn man vom Fahren absieht?

Sex schon mal nicht.

Und nu? Ich glaub, Creezy hätte an diesem Stöckchen Freude. Und sonst vielleicht Herr A., der gerade sehr günstig tanken kann .

14 Gedanken zu “Schaltknüppel

  1. Da bin ich aber beruhigt. Mir sind im Bekanten- und Kollegenkreis schon Namen wie „Bruno“ und „Flocki“ (da kenne ich die Fahrzeuge IV – VI) untergekommen…

  2. Pingback: Schalknüppel / Auto Stöckchen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..