Tölpelsuche, die Zweite

SONY DSC

Zweiter Versuch, Tölpel zu gucken. Bei morgens noch recht frischem Wetter aufgebrochen, aber beste Temperaturen fürs Wandern. Die Luft war viel klarer als gestern, bestes Wanderwetter, wie mein Gastgeber am Morgen sagte.

Diesmal nahm ich natürlich nicht den Umweg über den Küstenpfad, sondern ging direkt zum Tölpelfelsen. Mit einem kleinen Abstecher durch Bunker und Mörserstellungen natürlich. Man kommt an denen einfach nicht vorbei.

SONY DSC

Aber Landschaft gibt es hier natürlich auch genug.

SONY DSC

walk4

Und da war er dann endlich: der Tölpelfelsen, Les Etacs. Voller Tölpelkacke. Und Tölpel natürlich. Viele, viele laute Tölpel. (Ja, ich schreibe das Wort wirklich gern.)

walk5

Ich frage mich langsam, ob die die Segelboote hier auf den Kanalinseln immer extra ins Bild kleben, wenn ich da bin, oder ob das hier immer so malerisch aussieht.

walk6

Nachdem ich den Tölpelfelsen hinter mir gelassen hatte (eine Tour mit dem Boot drumherum wäre sicher etwas spektakulärer gewesen), landete ich nach einem kleinen Spaziergang am Platte Saline Bay, und was soll ich sagen: Einen schöneren Ort für eine Mittagspause am Strand und ein ausgedehntes Nickerchen im warmen Sand gibt es nicht. Es kommt nämlich auch dort so gut wie niemand vorbei. Man hört lediglich das Wellenrauschen und zwischendurch den Flügelschlag einer Möwe. Als in der Ferne ein Schiff vorbeifuhr, konnte ich den Funkverkehr hören, so still war es ansonsten.

Und nein, ich habe die Farben nicht nachbearbeitet. Es. Sieht. Hier. So. Aus.

walk7

walk8

walk9

Nach dem erfrischenden Schläfchen und einem Mittagessen wie in Enid-Blyton-Büchern (alles lecker durcheinander) kam sogar noch dieses hübsche Segelschiff vorbei.

walk10

Und dann noch ein Stopp in der Braye Bay, wo es auch viel zu schön war. Man hält es kaum aus.

walk11

Ich liebe diese Insel.


Schreibe einen Kommentar

