Martha muss warten

Der Tag begann mit der Enttäuschung, auf die uns der Guide gestern schon schonend hatte vorbereiten wollen: Der Ausflug nach Martha’s Vineyard musste ausfallen, weil die Fähren aufgrund des Sturms nicht fahren konnten. Das passt irgendwie ins Bild dieser Reise. Das Ersatzprogramm war zwar auch nett, aber auf Martha’s Vineyard hatte ich mich mit am meisten gefreut.

Stattdessen ging es zunächst zum Nauset Lighthouse. Wo es für Menschen, den die schneidigen Hamburger Wind gewohnt sind, ein wenig wehte, für alle anderen aus dem Bus aber „Orkan“ herrschte. Amateure.

Nauset Lighthouse1

Nauset Lighthouse2

Nauset Lighthouse3

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Weiter ging’s zur Trudo Winery, wo uns entgegen des Versprechens dann doch keine Weinprobe erwartete. Dieser Tag war einfach voller Enttäuschungen. Dabei hätte alles viel hübscher ausgesehen, wenn man schon vor dem Mittagessen leicht einen sitzen gehabt hätte. Selbst Moosebert, die Ausgeglichenheit in Person, wird langsam unleidlich.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Weingut4

SONY DSC

SONY DSC

Richtig schön war es dann aber in Provincetown, einem wunderbar verschrobenen kleinen Städtchen an der Küste, das vor allem für seine Toleranz bekannt ist. Genau der richtige Halt für uns, denn da fielen die Idioten aus unserem Bus gar nicht weiter auf.

Provincetown1

So geht hier übrigens Barrierefreiheit: Rollstuhlfahrer können hier ganz kommod bis ans Wasser fahren:

Provincetown2

Provincetown3

Provincetown4

SONY DSC

SONY DSC

Provincetown7

SONY DSC

Provincetown9

Provincetown10

SONY DSC
Anschließend noch einen schönen Spaziergang im nun ziemlich kalten Regen, aber bei der ganzen Hummerfresserei muss man sich ja Bewegung verschaffen. Morgen wird ein besserer Tag, ich spür’s*.

Cape Cod1

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Song of the Day (Entschuldigung):

*Kleiner Scherz. Bei diesem Urlaub ist Hopfen und Malz verloren.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: