Sie fuhren Fjord und kamen nicht wieder

Skagway – Haines – Million Dollar Falls

Mein Wohlbefinden an diesem Tag widme ich dem bezaubernden Pärchen aus NRW, das mir Geld für die morgendliche Dusche pumpte. Und dem besten Freund, der mir den Schlafsack gepumpt hat, in dem es sich wirklich kuschlig warm schläft (womit meine schlimmste Sorge für diesen Urlaub erledigt wäre). Und dem putzigen, kleinen Eichhörnchen, das ich beim nächtlichen Klogang dabei erwischte, wie es auf einem Campingtisch Blümchen direkt aus dem Topf fraß.

Mein Unwohlbefinden an diesem Tag widme ich dem Zug, der gefühlt die ganze Nacht laut hutend und tutend quer über unseren Campingplatz fuhr. Und dem Messer, das mich beim Frühstück auf hinterhältige Weise angriff und mir den Zeigefinger abzutrennen suchte. Und den zwei mindestens fledermausgroßen Monster-Mücken, die mich malträtierten. Aber das Anti-Kackmücken-Spray scheint doch zu helfen, sodass es für heute bei zwei Mückenstichen blieb.

Wir hatten bis zur Fahrt mit dem Schiff durch den Lynn Fjord rund vier Stunden Zeit, die ich mit Museumsbesuchen und Gucken in Skagway  verbrachte. Eine Stadt wie eine alte Westernkulisse (daher auch der heutige „Song of the Day“, dabei aber überschwemmt von Zehntausenden Kreuzfahrtgästen.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Skagway4

Das Wetter war übrigens auch heute wieder das allerbeste. Was vor allem für die Bootsfahrt ein einziger Traum war.

SONY DSC

Fahrt nach Haines2

SONY DSC

Fahrt nach Haines4

Entgegen der Angaben auf unseren Programmen übernachteten wir dann nicht in Haines, sondern auf einem Campingplatz namens Million Dollar Falls. Die Fahrt dahin war eher unentspannt, weil unser Herr Guide beim Fahren einzuschlafen drohte und die Fahrt sehr viel länger war, als wir alle für den heutigen Tag noch erwartet hatten. Fließend Wasser gibt es übrigens  auf diesem Campground nicht, dafür jede Menge Einsamkeit. Ersteres stört mich doch mehr, als ich zugeben möchte. Zweiteres nicht ganz so sehr. Ich glaub, ich bleib hier.

Song of the Day:


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: