Besser Regen in Vancouver als in Wanne-Eickel

Day 17 – Vancouver

Falls der Himmel heute fast den ganzen Tag über geweint hat, weil ich morgen abfahre – ich weiß die Geste zu schätzen, es war aber verdammt noch mal nicht nötig!

English Bay1

Frühstück gab es heute auswärts, und zwar ein wahres Sportlerfrühstück – wenig Fett und Kohlehydrate, nur Eiweiß und Vitamine. Also wenn heute Gegenteil-Tag gewesen wäre.

Frühstück

Ich war zunächst mit dem netten Pärchen aus der Nähe von Dortmund unterwegs, und obwohl John uns gestern noch den guten Rat gegeben hatte, uns nicht in die Drogenecke von China Town zu verirren, kamen wir irgendwie doch recht nah dran. Aber auch heile wieder raus.

Chinatown1

Chinatown2

Etwas freundlicher empfing uns dagegen die historische Gas Town mit der berühmten Steam Clock.

Gas Town1

Gas Town2

Nach einem Pumpkin Spiced Latte (bald ist Halloween, hömma) trennten sich unsere Wege dann und wir schlichen getrennt durch den Regen.

Canada Place1

Canada Place2

Ich wollte unbedingt zum English Bay, wo der Regen dann auch tatsächlich mal für drei Minuten aufhörte.

English Bay2

English Bay3

English Bay5

English Bay4   English Bay7

English Bay6

English Bay8

Anschließend noch ein bisschen Shoppen in der Robson Street – so war zumindest der Plan. Aber ich war so alle, dass ich nicht mehr viel geschafft hab. Also Sandwiches kaufen, gesunden Fernsehschlaf im Hotel halten und schon mal vorpacken.

Irgendwann im TV-Delirium schoss mir dann folgende, möglicherweise seltsam anmutende Gedankenkette durch den Kopf – Canucks – klingt wie Kanacken – Ruhrpott-Kanacken – die Canucks sind also mein Team.

Canucks

Das muss man jetzt nicht verstehen, aber wenn Nick Horny schreibt, der Verein suche mich aus, nicht umgekehrt, werde ich die Wege, auf denen das geschieht, nicht infrage stellen.

Good to be here

Und nun gute Nacht.

English Bay9

Song of the Day:


Kommentar verfassen

