Algonquin National Park: Elche und Streifenhörnchen

In den heutigen Tag hatte ich ja große Hoffnungen gesetzt. Meine beste Freundin hatte nämlich vor Jahren im Algonquin Provincial Park sehr hübsche Bilder von zwei Elchmädchen im Sumpf geschossen. Sowas hätte ich ja auch gern für mein Wohnzimmer.

Der Tag begann mit dem üblichen Gemecker („Was?! Nur ein Glas Orangensaft für jeden zum Frühstück?“) und sehr viel Feuchtigkeit von oben. Das Gemecker verebbte zum Glück im Laufe des Tages, der Regen nicht. Ehrlich gesagt: Umgekehrt wäre es unangenehmer gewesen.

Dem heutigen Tag verdanke ich laut meinem Reisetagebuch, dass ich jetzt weiß, wie Stinktier riecht. Blöderweise (oder vermutlich zum Glück) weiß ich nicht mehr, was ich mit dem Eintrag „skunk smell on the way“ gemeint haben könnte.

Sehr wohl weiß ich aber noch, was mit „Personaltoilette!“ in meinem Reisetagebuch gemeint war: eine weitere unerfreuliche Episode aus der Endlos-Seifenoper: „Why nobody likes German tourists“. Als wir unterwegs Rast an einem Supermarkt machten, wurde es vor der Damentoilette schnell voll. Es gab nur eine, dafür aber 20 Weib… Damen, die davor standen. Doch Rettung nahte rasch: Der freundliche Herr Supermarkt-Leiter eilte plötzlich auf uns zu und lotste uns eine Treppe höher in die Personalräume, wo es mehrere Toiletten für die Angestellten gab. Und was sagt man als ältere deutsche Dame auf Reisen in einem solchen Fall? Genau: „Dä! Warum nicht gleich so?“ Und was sagt man als nicht ganz so alte deutsche Dame auf Reisen in einem solchen Fall zu seiner Mitreisenden? Genau: „Weil das hier – verdammte Scheiße noch mal – die Personaltoilette ist und der uns nicht hier pinkeln lassen muss, sondern das aus reiner Freundlichkeit tut!“ Also, manchmal …

Nun aber zu den erfreulichen Dingen des Tages. Zum Beispiel den Elchen im Algonquin Park:

Oder dem Beaver Pond Trail:

Oder den unglaublichen Farben:

Und ein paar Streifenhörnchen:

Song of the day:


One response to “Algonquin National Park: Elche und Streifenhörnchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: