52 Songs/5 – Lagerfeuer

Woche 5 beim Songprojekt und zwar mit dem Thema „Lagerfeuer“.

„Ring of Fire“ von Johnny Cash war hier das erste, was mir einfiel, aber das ist ja irgendwie zu offensichtlich. Aber Johnny musste es dann doch irgendwie sein. Gut, es ist eigentlich nicht von ihm, sondern von Neil Diamond, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.

Bei Lagerfeuer denke ich weniger an Zeltlager als an Cowboys, Kojoten, Whisky und wundgescheuerte Hintern. Ich selbst habe nur etwa dreimal in meinem Leben gezeltet und fand es jedesmal scheiße. Ich glaube, ich hatte schon mit 12 meinen ersten Hexenschuss, der unmittelbar auf die Übernachtung in einem zugigen Zelt zurückzuführen war.

Nun also „Solitary Man“ – für mich klingt nichts mehr nach Einsamkeit auf einem Pferd und eben Lagerfeuer am Abend. Außerdem geht es darum, dass die Liebe ein Arschloch ist, und darüber kann man gar nicht genug singen. ;-)


3 responses to “52 Songs/5 – Lagerfeuer

Kommentar verfassen

