Das Ende naht

Letzter Urlaubstag heute – wo ist die Zeit hin?

Auch heute versauten mir die Wolken wieder den Sonnenaufgang. Aber nette Fotos gab es trotzdem.

usedom_zinnowitz22409

usedom_zinnowitz32409

usedom_zinnowitz2409

Beim Frühstück dann zum vorletzten Mal die strafenden Blicke der anderen Gäste, weil das, was ich auf dem Teller habe, nicht ihre Billigung findet. Iiih, Würstchen zum Frühstück, ist ja widerlich. Außerdem durfte ich den Tisch wieder mit einem stummen Ehepaar teilen. Eines, das sich gerade noch ein „Guten Morgen“ abringen konnte, aber nicht die Frage, ob ich was dagegen hab, dass man sich zu mir setzt. Nicht, dass ich abgelehnt hätte, aber gefragt werden will ich schon gern.

Das Frühstück plätschert also so vor sich hin, da pampt plötzlich hinter mir eine Stimme: „Nu lass doch mal das Zeuch liegen, du wirst ja jeden Tag fetter!“ Und wie immer gesprochen von einer Person, die selbst auch nicht gerade ein Ausbund an Grazie ist.

Besonders schön ist ja, wenn einen die anderen an ihren alltäglichen kleinen Sorgen teilhaben lassen. So was wie „Hab ich gestern Abend eigentlich meine Tabletten genommen?“ oder „Willste noch nen Apfel?“ und auf die Verneinung ein keifendes „Na, gleich sindse wech!“ oder auch „Pah, dann setzen wir uns eben dahin, wenn du das willst.“ Als ob es wichtig wäre, beim Frühstück am Fenster zu sitzen, wenn man doch eh den ganzen Tag draußen verbringt. Meine Güte.

*

Am Strand nach Zempin gewandert, 3,3 km für nichts eigentlich. Immerhin gab es im Café Möwe nicht nur leckeren Camembert, sondern noch zwei Pärchen auf der Terrasse, die sich auch einen ballerten. Endlich trinke ich mal mittags nicht alleine Bier.

Nach der kleinen Andenken-Shoppingtour fing es dann wieder an zu schiffen – so schloss sich der Kreis zum Ankunftstag, sehr nett gemacht von Usedom, herzlichen Dank dafür.

usedom_zinnowitz2509

usedom_zinnowitz22509


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: