Himmel: blau, Stimmung: rosa

Vermutlich bin ich den Leuten suspekt, weil ich dauernd blöde vor mich hingrinse. Was kann ich denn dafür, dass ich alleine mehr Spaß habe als andere in der Gruppe? Dauernd kommen mir Pärchen im Partnerlook entgegen, die sich anzicken, Radfahrergruppen, deren Mitglieder alle gucken, als wären sie lieber sonstwo, aber nicht hier. Opa schleift Oma durch die Gegend, obwohl Oma lieber in den Gedönsladen möchte, Oma will am Fenster sitzen, Opa aber nicht und überhaupt ist alles nur Stress und Hektik.

Außerdem frage ich mich, warum manche Leute in Urlaub fahren – wo doch zu Hause sowieso alles besser ist. Und wenn ich mich im Urlaub hetzen muss, kann ich doch wirklich gleich mit dem Arsch auf meinem Sofa bleiben. Aber wirklich Spaß machen kann es doch nicht, sich ins Café zu setzen und drei Minuten nach der Bestellung schon den Kellner anzublaffen, wo denn der warme Apfelstrudel bleibe, man hätte schließlich noch einen Bus zu kriegen.

Beim Italiener (gemischte Käseplatte, ein großes Radler) bekomme ich am Nebentisch gelebte Demokratie mit: Eine will gehen, drei wollen bleiben, also bleiben alle, aber die, die gehen wollte, sorgt zumindest dafür, dass die anderen drei nun auch keinen Spaß mehr an dem Lokal haben. Ich grinse derweil gleichermaßen blöde wie entspannt vor mich hin.

Wetter übrigens EIN TRAUM! Ätsch!

usedom_meer1409

usedom_drachen1409


Kommentar verfassen

