Nur Bekloppte auffe Straße

Ach, wie schön es doch ist, in Hamburg Rad zu fahren. Man sieht so viel und lernt die Stadt und die Menschen von einer ganz anderen Seite kennen. Von der geisteskranken Seite.

Nur Geisteskranke auf den Straßen, ich schwöre. Geisteskranke Mütter mit Kinderwagen, geisteskranke Autofahrer, geisteskranke Fußgänger und geisteskranke Radfahrer sowieso.


6 responses to “Nur Bekloppte auffe Straße

  • Scholli

    Wie jetzt, in Hamburg auch? Nicht nur in Köln? Ach Soest, wat habischdischliebgrade! ;-)

  • Sennerin

    Hier auch!!! Das Gefühl beschleicht mich jedoch in ähnlicher Weise, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Unkontrollierte Schlenker des Vordermanns nach links oder rechts (natürlich ohne zu blinken), wilde Bremsmanöver (ohne erkennbaren Grund), Fußgänger die zuerst den Fußgängerüberweg antäuschen und dann doch auf dem Gehweg weiterlatschen (nachdem man in die Eisen stieg)…

    • Kirsten

      Blinken? Hier auch völlig überbewertet. Dran denken, dass es noch andere Leute auf der Welt gibt? Schnickschnack.

      Wenn ich in irgendeinem Lebensbereich einen siebten Sinn hab, dann im Straßenverkehr. Ich hab schon so oft vorausgeahnt, dass jemand vor oder neben mir gleich was extrem Dämliches tut, das ist schon fast unheimlich. Hat aber schon etwa 30.000 Unfälle verhindert. Ich hoffe, das Glück verlässt mich nicht… ;-)

  • Monique

    Nee wirklich, ich kann nochmal was aus Berlin berichten. Die Stadt, wo du schon angemotzt wirst ohne überhaupt ein Schritt aus der Wohnung gemacht zu haben, denn was machst du denn eigentlich da im Weg? Da wollte der Andere doch gerade radeln/sitzen/fahren/laufen… (Sei Herz, sei Schnauze, sei Berlin…)

  • Kristin

    Hi, Guter Beitrag. Der xxx Kinderwagen ist wirklich einmalig.

    (Anm.d.Red.: Sämtliche werblichen Inhalte aus dem Kommentar gelöscht. Aber netter Versuch.)

Kommentar verfassen

