Bundesliga-Stöckchen, XX.

The incredible Bundesliga-Stöckchen-Werfer hat wieder zugeschlagen. Und dieses Jahr hab ich sogar Bock, die Fragen zu beantworten.

01.) Dein Verein heißt:
Ballspielverein Borussia Dortmund 1909 e.V. Auch bekannt als „DIE NUMMER EINS! DIE NUMMER EINS! DIE NUMMER EINS IM POTT SIND WIR!“

02.) Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Nicht komplett abkacken. Mag aber sein, dass sowohl Übungsleiter Klopp als auch Watzke und Rauball das ein wenig feiner formuliert haben.

03.) Wie lautet DEIN Saisonziel für deinen Verein oder deine Vereine? (Deine Vereine … Das ist Polygamie und verboten!)
Meister. Was denn sonst. Diese Saison sind wir sowas von dran. (Und ja, ich bin leicht angeschickert, während ich dies hier schreibe.)

04.) Welchen Spieler hätte deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Ich finde es schade, dass Frei gegangen ist. Aber besser der als der Trainer. Solange der bleibt, ist mir die Mannschaft wurscht. (Leicht überspitzt formuliert. Vielleicht.)

05.) Welchen Spieler hätte deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Keinen. Mittlerweile mag ich sogar die kleine ägyptische Mimose so halbwegs leiden. 20 Tore würden aber sehr dabei helfen, unser Verhältnis weiter zu verbessern.

06.) Wen hätte deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Benny Lauth. Ach nee, das war ja nur ein Albtraum.

07.) Wer von den neuen Spielern wird deiner Mannschaft am besten helfen?
Herrn Barrios‘ Leistungen machen sich auf dem Papier schon mal ganz gut. Wenn der hier auch so spielt, kommen goldene Zeiten auf uns zu.

08.) Wie wirst du in dieser Saison deine Mannschaft unterstützen?
Kerzen anzünden und vor dem Hausaltur niederknien.  Die geilen Spiele kann ich ja nicht live sehen … Ansonsten wurde wie immer brav die Dauerkarte verlängert. Gedöns wird auch noch gekauft.

09.) Wie findest du das neue Trikot deiner Mannschaft?
Ich interessier mich nicht so für Mode.

10.) Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Theoretisch Barrios. In echt dann vermutlich Grafite.

11.) Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Magath. SPÄSSCHEN!

12.) Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Irgendwer, den keiner auf der Rechnung hat. Freiburg.

13.) Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Am liebsten würde ich Bielefeld schreiben, aber das hat sich ja schon erledigt. Bayern brauch ich auch nicht unbedingt in der 1. Liga.

14.) Welche Mannschaft wird Meister?
S. Frage 03.

15.) Wenn du nicht im Stadion bist, wo wirst du die Spiele sehen?
In irgendeiner Kiez-Kaschemme. Ansonsten ist es inzwischen ein schönes Ritual geworden, mir Samstachnammittach vorm BVB-Netradio einen zu ballern und früh ins Bett zu gehen.

16.) Wie sehr vermisst du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, dass du ernste Entzugserscheinungen hast?
20.

17.) Wird es eine spannende Saison für deine Mannschaft?
Nein. Es wird ein Start-Ziel-Sieg. (Ich bin jetzt noch angeschickerter als bei Frage 03)


5 responses to “Bundesliga-Stöckchen, XX.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: