Woran man merkt, dass man alt wird

Unter anderen daran, dass man sich vor einer Reise die in den nächsten Tagen einzunehmenden Tabletten in ein Döschen zählt.

(Nur für das knorpelgeschädigte Knie, keine Panik.)


11 responses to “Woran man merkt, dass man alt wird

  • Scholli

    Alternativ dazu: Zweitbrille im Auto. ;-)

    • Kirsten

      Ich hatte immer eine Zweitbrille beim Sport. :-)

      • Scholli

        Brillen beim Sport ist auch so ein Thema, unter anderem ein Grund, warum ich Schulsport und Mitschüler so leidenschaftlich verabscheut habe: Ball-> Brille-> Veilchen. Näää, echt. ;-)

        • Kirsten

          Damals hab ich sie noch absetzen können, ohne wie ein Maulwurf durch die Gegend und gegen Wände zu rennen. Dafür kenn ich aber: Ball -> Finger -> Finger dick. ;-)

  • Sennerin

    Vermutlich tröstet Sie das jetzt nicht wirklich, aber ohne Brille finde ich nicht mal zur Tür, vermutlich würde mich ebenfalls irgendeine Wand ausbremsen. Kenne sowohl „Finger dick“ und „Knock-Out“ (Handball) und kann ebenfalls ein kaputtes Knie aufweisen. Daher etwaige Profikarriere quasi vor Jahren im Keim erstickt *grien*. Knie… äh, Kopf hoch!

    • Kirsten

      Naja, die Tür finde ich noch, aber vorm Rechner sitzen ohne Brille oder gar Autofahren sind eine Katastrophe. Ich warte aber voller Vorfreude auf die Altersweitsichtigkeit. :-)
      Und das Knie ist eigentlich noch ganz okay – wenn ich bestimmte Bewegungen vermeide. Leider gehört da auch Trepperunter-gehen zu, was manchmal etwas schwer zu vermeiden ist. ;-) Schmerzen kommen und gehen, daran hab ich mich gewöhnt. Und seit ich die Diagnose habe, haben die Schmerzen stark nachgelassen. Alles Kopfsache…

      • Sennerin

        Hihihi… Sie sind also ebenfalls kurzsichtig. Und der von mir immer wieder gern genommene Satz „paah, wenn ICH alt bin, werde ich sehen wie ein Luchs und eines Tages die Brille wegwerfen“ ist in meinem Freundeskreis legendär („Maulwurf“ oder „Blindfisch“ sind noch harmlose Titulierungen). Wie schön, dass es noch jemanden gibt, der auf die Altersweitsichtigkeit hofft.

  • Fiona

    ach nur knie?
    sorry aber dann zählen sie noch unter die jungspunte *gg*
    interessant wirds doch erst wenn man verschiedene mitnehmen muss und die dann in der netten box auch noch auseinander halten soll

Kommentar verfassen

