Werte Werbemacher,

… wenn ich kurz mal auf zwei, drei Details hinweisen dürfte: Ich weiß nicht recht, woher Sie die Informationen zu ihrem Frauenbild nehmen, aber viele Frauen (= die normalen Frauen hier unten im echten Leben)

  • sorgen sich weit weniger um ihre Verdauung, als man meinen könnte (und wenn doch, gehen sie sich bewegen und kaufen nicht irgendeinen mit einem pseudowissenschaftlichen Siegel versehenen Joghurt, den man sich auch genauso gut in die Haare schmieren könnte)
  • empfinden nachwachsende Achselhaare nicht als Kakteenstacheln, die das ganze Wohlbefinden nachhaltig stören
  • haben während ihrer Regel keinerlei Sorgen, die von einem Auslaufschutz in Form von Autoscooter-Fahrzeugen gelöst werden könnten
  • denken eher selten dauernd über Waschmittel nach
  • sinnieren am 30. Geburtstag über vieles, aber nicht über die drohende Blasenschwäche, die sie nun sicherlich bald ereilen wird
  • brechen beim Gedanken an die Sportschau nicht in hysterische Schreikrämpfe aus
  • rennen nicht dauernd mit dem Sagrotansprüher hinter dem mit Bakterien behafteten Blag her
  • können nicht ausschweifend über Schokobömsken und Joghurt reden, weil man sie nämlich dann hier unten im echten Leben umgehend einweisen würde
  • verstehen nicht, was eine Rasur der Beine mit der Göttin in ihnen zu tun haben soll

Ich wollte das nur mal eben gesagt haben, nicht, dass in der Herrenwelt da draußen noch ein falscher Eindruck entsteht.

8 Gedanken zu “Werte Werbemacher,

  1. Scholli

    DANKE! Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Vor allem diese Verdauungsgeschichten (wieso haben Männer die nicht?? Wieso muss man sich immer den Bauch reiben bei Verdauungsbeschwerden? Wieso bläht da immer alles, nur der bescheuerte Joghurt nicht?) und die Blasenschwäche-mit-30-Clique („Ich lass mir doch nicht von dem bisschen Blasenschwäche den Spaß verderben, mit 30!“ – Aaaaaahhhh! Von dem bisschen Hirn offensichtlich auch nicht!) werden von mir mit Inbrunst zum Teufel gewünscht.
    Den ganzen Mist kann sich offensichtlich der Blümchenphantasie eines Mannes entsprungen sein, der denkt, es sei innovativ und schick, wenn Frauen endlich über ihre Körperfunktionen reden. Argharghargh!

  2. Danke.

    (Ich benutze übrigens auch nicht dauernd Super-Long-Lash-Intensive-Power-Rollon-Mascara mit Falsche-Wimpern-Effekt und gucke ganztägig dümmlich aus der Wäsche oder in Schaufenster. Und aussehen wie ein Haarmodel schon mal gar nicht. UND ERSATZFLÜSSIGKEIT MENSTRUIERE ICH AUCH NICHT!)

  3. Super! Voll auf den Punkt (bzw. die Punkte) gebracht!

    Ich frag mich bei diesen absurden Werbespots auch ständig, welche anscheinend unverzichtbaren Ereignisse mir meine Psyche und mein Körper vorenthalten ;)
    BTW: Und insgeheim hoffe ich natürlich, dass sie mir auch weiterhin erspart bleiben!

  4. War mir irgentwie klar, weil:

    – wir nicht andauernd an Fussball, Holsten und riesen Steaks denken
    – uns den Rasierapparat nicht von einem alten Golf, Tennis oder Fussballer aus der Hand schlagen lassen wollen und uns fragen, warum ein Rasierer für das Beste im Mann ist…
    – uns fragen, warum in der Werbung immer alle mit offnen Hemd rum rennen …

    Mir fällt da bestimmt noch mehr ein …

  5. Jaaaa, danke! Zu den diversen Joghurts habe ich noch hinzuzufügen, dass wir auch nicht immer eine schwungvolle Handbewegung am Bauch entlang nach unten machen, sobald wir vielleicht doch mal das Wort „Verdauung“ in den Mund nehmen. Cooler, wenn auch ähnlich, ist die Handbewegung, die wir aus ZZ Top Videos aus den 80er und 90er Jahren kennen!

  6. Pingback: Neu auf der Blogroll | Pumi - Blog

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