Rächtschraibunk wird ja auch überschätzt

Meine Kollegen werden gern bestätigen, dass auch mir gelegentlich Rechtschreibfehler unterlaufen, aber das hier

westpfahlen
verursacht mir wirklich körperliche Schmerzen.

16 Gedanken zu “Rächtschraibunk wird ja auch überschätzt

  1. Julie

    oh mein gott, ich muss mir an den kopf fassen…

    ist zwar nicht ganz so skandalös, aber ich hab mich mal gefragt, warum das bonaqa ohne „u“ geschrieben wird, warum die bekannte HAselNUssSCHnitte nicht Hanuschni heißt, und und und… komische welt ^^

  2. Scholli

    Da würde ich doch einen Blick in den Duden empfählen! Ich erinner mich immer wieder gerne an den ‚Enddefekt‘ in einem Aufsatz, denn eine Freundin zu korrigieren hatte. Kann ich mich heut noch drüber amüsieren. :-)
    und @ Julie, die heißen, soweit ich weiß, nicht HaNuSchnis, weil sie keine Haselnussschnitten sind, sondern Haselnusstafeln. ;-)

  3. Aua aua aua, das erinnert mich auch an die weiteren „Netzunmöglichkeiten“ von wegen Standart, Maschiene, seit/d, Tot/d und sowas…
    Ich versuch immer, drüberweg zu lesen, aber manches tut einfach in den Augen weh….

  4. Pingback: Schreibfehler fremdverlinkt | Fehlerleser.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s