Identitätskrise

Oha, kein ganz einfaches Stöckchen von Herrn Hmpf, aber ich will es mal versuchen.

Wenn ich nicht das wäre, was ich bin, also die bezaubernde Jungredakteurin (das schreib ich, bis ich 40 bin), die begnadete Sportlerin, die mit Ausnahmetalent gesegnete Autorin, das bescheidenste Mädchen der Welt, was wäre ich dann?

Hier die Antworten:

… ein Monat: Juli, denn da bin ich geboren, da isses warm, da isses schön
… ein Wochentag: Samstag. Weil es von da noch so schön lange bis zum Montag ist und außerdem meistens Bundesliga
… eine Tageszeit: früher Morgen. Weil da meistens noch keiner von all diesen Deppen, die mich nerven, unterwegs ist
… ein Planet: Säufersonne
… ein Meerestier: Irgendwas Filigranes wie ein Anglerfisch zum Beispiel
… eine Richtung: Zickzack durch die Wand
… eine Zahl: 7
… ein Kleidungsstück: eine Hose mit endlos dehnbarem Bund
… ein Schmuckstück: ein schlichter Silberring
… ein Kosmetikartikel: Abdeckstift
… eine Blume oder Pflanze: Mimose
… eine Flüssigkeit: ein kaltes, frisch gezapftes Bier
… ein Baum: Birke
… ein Vogel: Meise
… ein Möbelstück: Doppelbett. Wegen der Beinfreiheit.
… ein Wetter: Sturmfront.
… ein mythisches Wesen: Eine irische Fee. Man lese sehr genau den Absatz „Lebensart“.
… ein Tier: Elch
… eine Farbe: blau
… ein Element: Silber
… ein Auto: Panzer
… ein Lied: I like your Absence
… ein Film: ein Star Trek Film
… eine Filmfigur: Marjorie, die allwissende Müllhalde
… eine Stimmung: euphorische Melancholie
… ein Körperteil: Mittelfinger
… ein Gesichtsausdruck: genervt
… ein Schulfach: Deutsch
… ein Gegenstand: 4-kg-Kugel
… ein Wort: Arschleckenrasierenzweifuffzich
… ein Körpergefühl: Nackenschmerzen
… ein Knabbergebäck: Erdnussflips
… eine Sportart: Kugelstoßen
… eine Droge: Allohol
… ein Getränk: Wasser mit viel Kohlensäure. Wegen der Soundeffekte.
… eine Eissorte: Walnuss
… eine Stadt: Hamburg
… ein Märchen: Gibt es eins, in dem die Hexe gewinnt? Nein? Dann weiß ich’s nicht.
… ein Spielzeug: Papa Schlumpf
… ein Land: Irlandkanada (Will ich wieder hin bzw. will ich hin, wenn ich mal groß bin.)


14 responses to “Identitätskrise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: