Es wird Winter, die Elche fliegen so tief

Diese zwei zauberhaften Gesellen bereichern seit kurzem meinen Haushalt nicht nur mit Ihrer Anwesenheit, sondern auch mit ihren jeweiligen Fähigkeiten. So dient mir Olaf, der Herr links, als Eierbecher; die Dame neben ihm mit dem zauberhaften Titel „Elke, die ägyptische Elchkuh“, als Salzstreuer. Befüllt man sie nämlich am Bauch mit Salz, schüttet sie es aus ihren Nasenlöchern wieder aus. (Ich gebe zu, dass ich nicht näher darüber nachdenken möchte, was Elche sonst so in ihrem Bauch haben oder was gar aus ihren Nasenlöchern kommt. Ürks.)

Olaf erreichte mich aus dem fernen Dubai, Elke trat mit mir die Rückreise aus Marburg an. Danke! :-)

11 Gedanken zu “Es wird Winter, die Elche fliegen so tief

  1. Also mich würde jetzt wirklich interessieren wie es einen Elch nach Dubai und einen anderen nach Ägypten verschlagen hat. Das wären doch sicher spannende Geschichten.

  2. Wie Olaf nach Dubai gekommen ist, bleibt ein Rätsel. Aber das es ihm hier eindeutig zu heiß war, liegt ja klar auf der Hand. Danke Kirsten, das du ihm Asyl gewährst. :-))

  3. Pingback: Und wieder’n Jahr zu Ende « Kirstens Weblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s