Alles Bayern, oder was?

Gestern in der Kneipe:

Ich: Ich hätt gern noch ein Bier.
Bedienung: Klar, bring ich sofort. (An meine Freundin:) Darf es für dich auch noch was sein?
Freundin: Ja, aber ich nehm jetzt was Alkoholfreies, glaub ich.
Bedienung: Da ist die Freundin aber besser in Übung, was?
Ich: Ich komm aus Westfalen.
Bedienung: Jaja, ich dachte mir schon, dass du ausm Süden sein musst.

Ich gewöhn mich nie dran, dass für den Hamburger alles hinter Niedersachsen „Süddeutschland“ ist.


8 responses to “Alles Bayern, oder was?

Kommentar verfassen

