Holstein! Ich fahr nach Schleswig-Holstein!

Als ich vor ein paar Wochen die Einladung zu einer Hochzeit für den 19. April bekam, warf ich rasch einen Blick in meinen Kalender und sagte dann mit einem Grinsen zu der lieben Freundin, die heute vor den Traualtar tritt: „Klar komm ich. An dem Wochenende ist keine Bundesliga, da kann ich.“

Dass an diesem Wochenende keine Bundesliga ist, weil das DFB-Pokalfinale stattfindet, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Warum auch. Mit diesem Wettbewerb musste man sich als BVB-Fan ja seit 1989 eigentlich auch nicht mehr beschäftigen. Wer konnte denn auch ahnen, dass die schwatz-gelben Jungs es ausgerechnet in diesem Jahr schaffen, ins Finale zu kommen?

Während also der BVB-Bus nun sicher schon in Berlin ist, fahre ich nach Schleswig-Holstein und schaue beim Heiraten zu. Worauf ich mich übrigens schon seit Erhalt der Einladung freue – nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich mag Hochzeiten. Solange ich nur zugucken muss.

Dennoch hoffe ich aber erstens, dass das Hotel, in dem wir feiern, einen Fernsehraum hat und dass es zweitens niemandem auffallen wird, dass ich ab 20 Uhr mal eben für zwei Stunden oder länger verschwinde.

Wenigstens war die leidige „Was ziehe ich an?“-Frage heute rasch erledigt:

Ich hoffe, das Outfit geht klar. Man soll ja eigentlich auf einer Hochzeit nichts Weißes tragen, wenn man selber nicht heiratet.


6 responses to “Holstein! Ich fahr nach Schleswig-Holstein!

  • westernworld

    das t-shirt ist nicht dein ernst als outfit oder :D, beweisfotos if so. vielleicht läßt sich der pfarrer zu einem pokalsegen überreden, ihr könnt ja alle hilfe gebrauchen. ich drück euch die daumen wie der rest außerhalb des reichs des bösen.

    was das auffallen angeht mach dir keine hoffnungen, du wirst bestimmt nicht allein bleiben vor dem fernseher.

    wer heiratet auch schon am tag des pokalfinales, selber schuld. könnten ja gleich den termin auf das em-endspiel legen.
    viel spaß in jeder hinsicht.

  • Nicole (Pleitegeiger)

    In Sachen Präsenz in der Stadt und Lautstärke steht’s auf jeden Fall schon zwonull für schwatzgelb! Ob das ein Omen ist?
    Viel Spaß auf der Hochzeit, und halte Dich vom Brautstrauß fern ;-)

  • Fischer

    Meine Eltern haben am Tag eines WM-Spiels geheiratet. Die haben ordentlich Bier beschafft und sich dann abends mit der kompletten Hochzeitsgesellschaft vor den Fernseher gesetzt.

    Unglücklicherweise war das ausgerechnet am 21. Juni 1978…

  • Lonari

    Dieses Outfit würde ich aus Brautsicht sofort genehmigen – trotz Weiß :-)

    Tja, es gab einen Grund, weshalb wir unsere Hochzeitstermine schön weit entfernt von sämtlichen Fußballspielen (BL & EM) und Olympia platziert haben. Und das war gar nicht sooo leicht. Ich wollte einfach nicht selbst die ganze Zeit vor dem Fernseher hängen.

  • Kirsten

    @Westernworld: Danke, Spaß hatte ich. Irgendwie. ;-( Und das T-Shirt hab ich dann erst nachts zum Schlafen angezogen. :-)

    @Pleitegeiger: Zum Glück ging der Brautstraß in eine ganz andere Richtung. Aber ich wurd zumindest gezwungen, mich vorne mit hinzustellen, was schlimm genug war…

    @Fischer: Wenn das Fußballgucken mit eingeplant ist, geht das ja noch in Ordnung. :-) Aber autsch, da war die Stimmung auf der Feier nachher sicher im … also schlecht, oder?

    @Lonari: Ich würde definitiv auch auf sowas achten, aber die beiden interessieren sich halt nicht so für Sport. Und ehrlich gesagt wäre ich am Spiel ja auch nicht so interessiert gewesen, wenn meine Mannschaft nicht beteiligt gewesen wäre.

  • kieliscalling

    *mist* Du bist in good ol SH gewesen … und ich hab es nicht mitbekommen :(

Kommentar verfassen

