Schnauze, Sterne!

Aus meinem heutigen Horoskop: „Außerdem kann es nicht schaden, wenn Sie heute der Linie wegen die Kalorien etwas genauer zählen.“

ICH DREH AM RAD! ICH ZÄHL SEIT VIER WOCHEN KALORIEN! SEIT VIER VERDAMMTEN WOCHEN!

Und exakt seit dieser vier Wochen steht die Waage wie angenagelt bei *unverständliches Genuschel* Kilo!

ALSO ERZÄHLT MIR NICHTS VON KALORIEN ZÄHLEN, IHR DÄMLICHEN STERNE!

Ich ess gleich im Stadion vor lauter Wut drei Bratwürste. So.

(Und jetzt bittebittebitte keine Diätratschläge in den Kommentaren. Dann werd ich erst recht unentspannt. Und niemand will es hier erleben, wenn ich erst recht unentspannt werde.)


20 responses to “Schnauze, Sterne!

  • Nicole (Pleitegeiger)

    Ich zitiere meine liebste StudiVZ-Gruppe:
    Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen
    Zählen bringt also nix. Ich plädiere auf totschlagen. Am besten mit drei Bratwürsten. Mindestens! ;-)

  • Bhuti

    Lass Dir die Bratwürste schmecken :-)

  • Inge aus HH

    Ich hab noch nie das Wort gehört: Kalorien. Wahrscheinlich kommt das von den Neandertalern und heißt nur: Pilze und Himbeeren suchen, damit keiner verhungert ;-) aber genau weiß ich das natürlich nicht. Nö, weiß nicht.

  • Volker Schepker

    Dann mal viel Spaß im Stadion :)

  • kieliscalling

    Sorry … aber dass wir uns nach 1:0 Führung noch abschlachten lassen war nicht geplant :( Und das in Überzahl … ich hol jetzt den Vodka aus dem Gefrierschrank …

  • Kristina

    Tröste dich. Mir geht’s genauso. Krebse stehen im Moment anscheinend unter keinem guten Kalorien-Stern!

  • Kristina

    Ich geb’s auf. Ich glaube, ich bin schon wieder in den Spam gerutscht. Walum nul?

  • Kirsten

    @Pleitegeiger: Es war dann doch nur eine, aber die war lecker. Die noch fehlenden Kalorien hab ich mit Bier aufgefüllt. :-)

    @Kieliscalling: Ja, das war wirklich schade. Ich hätt es euch gegönnt!

    @Kristina: Ja, wenn es an den Sternen liegt, sind wir natürlich machtlos. ;-) Aber meine Knie würde es mir danken, wenn ich mal fünf bis zehn Kilo weniger hätte. *seufz*

    Ach, und dieser Spamfilter ist doof. Frag mal Christoph aus Kiel da oben, der hing da bei mir ein halbes Jahr lang fest…

  • Rudi

    Jetzt habe ich mir schon ein paar Diätratschläge parat gelegt noch bevor ich zu Ende gelesen habe. Also gut, ich halte auch meinen Mund. Na ja, vielleicht nur so viel: Vergiss das Kalorienzählen, genieß dein Leben.
    Liebe Grüße
    Rudi

  • Schonzeit

    es ist immer schön, wenn man mal ein wenig auf seine Linie achten will um sich selbst mehr…. was auch immer zu fühlen. Ich hätte gern mal eine Linie auf die ich achten kann. Bei mir isses ne Kurve…

  • Kirsten

    @Rudi: Und exakt auf diese Art Ratschläge kann ich verzichten. Weißt Du, wie groß ich bin, was ich wiege? Nein, weißt Du nicht. Weißt Du, ob ich gerade massive Gelenkprobleme bekomme, sprich, es gesundheitliche Probleme gibt, aufgrund derer ich mal dringend abnehmen sollte? Nein, weißt Du nicht. Weißt du, welche Art von Diät ich mache, dass ich nämlich sehr auf gesunde Ernährung achte? Nein, weißt Du nicht. Und dass ich mein Leben durchaus genieße? Weißt Du auch nicht. Aber danke. ;-)

    @Schonzeit: Ich will mich nur leichter fühlen, weil ich wie gesagt allmählich Gelenkprobleme bekomme. Und ich ernähre mich viel zu ungesund, das muss ich einfach generell mal ändern. Ich kann aber wohl guten Gewissens sagen, dass ich keinesfalls dick bin. Es könnten aber gut und gerne zehn Kilo weniger sein, weil ich auch sehr empfindliche Gelenke hab. Das versuche ich halt mit gesunder Ernährung in den Griff zu bekommen. Fitter bin ich schon, nur leichter leider nicht. *seufz*

  • me.

    das sind alles die muskeln, die die kilos auf die waage bringen ;-)

  • Kirsten

    @me: Ach, wenn es mal so wäre! ;-)

  • Schonzeit

    es gibt kein besseres Ziel für solche Maßnahmen als die eigene Gesundheit. Von daher beide Daumen rauf und danach beide Daumen zur seelischen Unterstützung drücken. Mehr kann ich nicht von hier aus.

    Im Sommer wollten wir doch noch mal sehen das wir nen Termin für dieses Kugel in Sand werf Spiel finden. Da sollten die Gelenke schon fit sein.

  • Kirsten

    @Schonzeit: Ich gebe auch so schnell nicht auf. Die zehn Kilo kommen runter, und wenn es das ganze Jahr dauert. ;-)

    Und Boulen geh ich ja jetzt auch schon, das geht immer. :-)

  • Kristina

    Das wird dir nicht gefallen, aber so steht es im Patriot-Horoskop von heute: „Sie sollten verstärkt darauf achten, dass Sie Ihre Leistungsgrenze nicht überschreiten. Ihre Gesundheit könnte Schaden nehmen. An einigen Wehwehchen merken Sie das bereits.“

  • Kirsten

    @Kristina: Haha, das hab ich auch gelesen! Bin aber trotzdem trainieren gegangen. :-D

  • markus

    Hmn… einfach geduldig bleiben und weiterhin Sport machen und deinen Diätplan einhalten, dann wird das!

  • Kirsten

    @Markus: Danke! Das ist der erste vernünftige Satz, den ich seit langem zu diesem Thema höre. :-)

  • Schonzeit

    Ich bin da immer noch sehr neugierig und würde als testgebiet irgendeine abgelegene Region vorschlagen wo keiner über mich lacht oder aber jeden anderen Ort. :)

    Bald ist ja wieder Parkzeit. Bist jederzeit nach Kiel eingeladen.

Kommentar verfassen

