Wenigstens bin ich nicht allein

Ich sortiere schon den ganzen Tag lang Sachen. Ich nenne es Gedöns, Melody nennt es Zeugs. Ich finde es ungemein tröstlich, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problem bin.


4 responses to “Wenigstens bin ich nicht allein

  • Tilla Pe

    „Klumpatsch“
    ist auch hübsch.
    Sortieren ist allerdings widerlich.

  • Schonzeit

    Ich greife in diesem Zusammenhang auch gern zu der Titulierung als Gedöns. Zeugs hingegen hab ich nicht. :)

  • Kirsten

    @Tilla Pe: Stimmt – ein herrliches Wort. Hatte ich schon fast vergesen.

    @Schonzeit: Hihi. Bei mir sind die Übergänge von Gedöns zu Zeugs fließend. ;-)

  • Petra A. Bauer

    Nein, du bist sicher nicht die einzige mit Zeugs, Kram, Gedöns, Klumpatsch, Krempel, Schnökedöns, und wie die unliebsamen Mitbewohner noch so alle heißen… Ich wohne in Oberzeugshausen, weil hier zusätzlich noch 4 Kinder (viel) und ein Mann (eher wenig) Zeugs anschleppen. Und alles fallen lassen, wo sie gehen und stehen (die Kinder, nicht der Mann).
    Und dann steh ich da und will ausmisten, und dreh das Zeugs und wende es, und weiß genau, sobald ich es wegwerfe braucht es jemand… *seufz*

Kommentar verfassen

