Ich bin eine Blume bin ein Land bin …

Hier hab ich ein schönes Stöckchen gefunden. Madame Larousse hat allerdings die Leser die Fragen beantworten lassen. Auf so dünnes Eis aber wollte ich mich nicht begeben, also hab ich’s selbst beantwortet. ;-)

1. Wenn ich eine Blume wäre, welche Blume wäre ich?
Eine Rotztulpe oder eine Pissnelke. Ach so – echte Blumen? Laut einem früheren Test bin ich Echinacea, was ich aber damals schon bezweifelt hab. Ich vermute, ich bin irgendwas, was von außen ein bisschen naiv aussieht, bei ungefragter Berührung aber eine Substanz absondert, die dem Betatscher Arme und Beine abfaulen lässt.

2. Wenn ich ein Film wäre, welcher Film wäre ich?
Ein Independant-Blockbuster mit viel Gewalt und Kawumm sowie einer zarten Liebesgeschichte zwischen zwei schwulen Elchen.

3. Wenn ich ein Land wäre, welches wäre ich?
Irland. Schöne Landschaften, nette Menschen, gute Schriftsteller und immer anständig was zu Saufen im Haus.

4. Wenn ich ein Möbelstück wäre, welches wäre ich?
Vermutlich ein Bücherschrank. Voll bis obenhin. Also mit Büchern.

5. Wenn ich ein Lied wäre, welches wäre ich?
Irgendwas Melodiöses mit dissonanten Komponenten und Texten, die toll klingen, die aber keiner versteht. Ein Song von Tori Amos würde es wohl ganz gut treffen.


5 responses to “Ich bin eine Blume bin ein Land bin …

Kommentar verfassen

