Ich habe heute bislang versucht, mit 15 Maklern Kontakt aufzunehmen. Bei der ersten stimmte die Nummer nicht, ich konnte aber immerhin eine Mailadresse herausfinden. Die nächsten fünf Wohnungen waren natürlich schon weg, bei neun Kontaktaufnahmen warte ich noch auf eine Rückmeldung, wenn ich auch nicht wirklich dran glaube. Ich habe nämlich bislang nicht das Gefühl, dass der Makler an sich sich gerne zurückmeldet. Heute Abend schau ich mir eine Wohnung an, bin aber nicht wirklich überzeugt davon, dass die Gegend okay ist. Außerdem wird diese Wohnung erst zum März frei. Das gilt inzwischen für die meisten Wohnungen. So sehr es mich auch generell freuen würde, zum 1.3. was zu bekommen, stünde ich dann aber auch vor dem Problem, den Februar über samt meiner Möbel quasi obdachlos zu sein.

Ich warte zudem noch auf weitere Adressen der Services, die ich für nicht gerade wenig Geld abonniert habe und hoffe, dass da irgendwann noch mal was kommt, was dieses Geld rechtfertig. Insgesamt stehen für Januar zwar noch drei weitere Besichtigungen an, aber davon sind zwei auch erst für Wohnungen, die im März frei werden. Meine Bemühungen um ein neues Zuhause werden im Übrigen seit einer Stunde von gar lieblicher Umtza-umtza-Musik aus der Wohnung unter uns begleitet.

Meine Nerven liegen blank, und mir fällt noch nicht mal eine Überschrift für diesen Post ein. Das wird alles kein gutes Ende nehmen.


6 responses to “

  • westernworld

    ich habe gehört das der staat die unterbringung für totschläger kurzfristig und zuverläßig regelt, umzta, umtzta … und ja es wird böse enden.

  • marco

    warst du bei den genossenschaften (speziell sage&gwg) schon wirklich vor ort und nicht nur auf deren internet-seiten? mit persönlichem termin? die haben immer wohnungen in der hinterhand…

  • Kirsten

    @Marco: Ja, war ich, aber die hatten erstmal nichts („Sie wollen ja dahin, wo alle hinwollen“), wollen aber an jetzt wieder Angebote weiterleiten. Ich hoffe das beste…

  • sabbeljan

    durchhalten! und zwischendurch mal zur abwechslung ein paar sportrückblicke anschauen ;-)

  • m...t

    und erst recht sende ich dir
    ein frohes neues jahr 2008.
    gerade dir.
    solchen service hatte ich auch mal inanspruch genommen.
    das zeigt mir auch deinen not im eigentlichen.
    die kassieren vorab und man hat nix in der hand,
    was die dafür eigentlich zu leisten beabsichtigen…
    damls zahlte ich 100 DM noch.
    nix bekam ich dafür.
    was hastr du wohl für einen plan, wenn du ohne wohnung zu haben,
    räumen sollst …?
    lg/meerluft

  • Carvogu

    Erst jetzt gesehen aber betreffend Maler: my-hammer.de mal ausprobieren… habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht…

    Gruss Carvo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: