Muss ich immer erst grob werden?

Mein Laptop hatte ja immer mal wieder so seine rosa Phasen. Nicht immer schön, gerade, wenn ich Fotos sichten musste, aber etwas, mit dem ich leben kann. Weniger gut leben kann ich allerdings mit der schwarzen Phase, die das blöde Ding kürzlich für sich entdeckt hat. Es fährt nämlich hoch, lässt den Bildschirm aber dunkel. Und da ich schon mit blind pinkeln meine Schwierigkeiten hab, kann ich blind surfen schon mal gar nicht. Mit den begrenzten technischen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen (anschreien, fluchen, damit drohen, das Teil zum Reparieren zu einem Techniker mit der Motorik eines Metzgers zu bringen, Mama am Telefon die Ohren vollheulen, auf Standby gehen und dann wieder anschalten, Frustbier trinken) war nichts zu machen.

Was dagegen geholfen hat, war meine in tiefster Verzweiflung auf die Tastatur donnernde Faust. RUMS! und schon strahlte mir in himmelblau wieder der Anmeldebildschirm entgegen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das als Dauerlösung taugt.


27 responses to “Muss ich immer erst grob werden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: