X-Mas-STOCKing

adventskranz.jpg

Pünktlich zum Beginn der Vorweihnachtszeit hatte mir der Wortteufel ein Stöckchen zugeworfen, das sich mit Weihnachten beschäftigt. Dann wollen wir mal:

3 (materielle) Wünsche zu Weihnachten
Mh, schwierig. Aber da ich für meine Eltern eh noch einen Wunschzettel schreiben muss, kann ich mir auch gleich Gedanken darüber machen. Ganz oben stehen wahrscheinlich die DVD von „Harry Potter und der Orden des Phönix“ sowie Der Schrecksenmeister von Walter Moers und „American Doll Posse“ von Tori Amos. Ansonsten hab ich einen Amazon-Wunschzettel, der aber das ganze Jahr über gilt. ;-)

3 Menschen, mit denen ich gern Weihnachten feiern würde
Es sind eigentlich immer nur zwei: meine Eltern. Das ist nämlich immer sehr entspannt und gemütlich. Zumindest am Heiligabend würden andere Menschen da nur stören. ;-) Zu essen gibt es meistens was, das einfach geht und trotzdem nicht alltäglich ist. Vergangenes Jahr war es Lachs im Blätterteig – seeeeeehr lecker. Dazu wird ein guter Tropfen Wein gereicht, der dafür sorgt, dass wir relativ schnell alle drei leicht strunkelig sind. In dieser Stimmung wird dann rasch beschert, damit wir uns ebenso rasch erst in was Bequemes und dann aufs Sofa werfen können. Anschließend schlafen wir dann alle vor „Little Lord Fauntleroy“ ein. Oder was sonst so im Fernsehen läuft. Schöner kann man nicht Weihnachten feiern, finde ich.

Ansonsten wär es nett, wenn der Metze mal vorbeischauen würd, aber die Hoffnung hab ich realistischerweise schon vor ein paar Jahren aufgegeben.

3 Menschen, die von mir ein Weihnachtsgeschenk erhalten
30 würde vielleicht besser passen… Ich bin dieses Jahr in einen wahren Weihnachtsrausch geraten und hab geshoppt, gestrickt und gebastelt wie blöde.

3 Menschen, die das Stöckchen fangen sollen:
Wie wär es mit Lonari (bei all den Verpflichtungen kommt es auf das Stöckchen nun auch nicht mehr an, oder? ;-) ), Frau Pleitegeiger und Frau Narana?


5 responses to “X-Mas-STOCKing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: