Hetze

Beim gestrigen Telefonat mit meiner Mutter sagte diese doch tatsächlich, ich soll mir jetzt nicht mehr so viel kaufen. Sie habe schon ein paar Weihnachtsgeschenke besorgt – nicht, dass ich da nachher was doppelt hätte. Okay, alles klar.

Moment.

Nein, auf dem Kalender ist es immer noch Anfang Oktober. Also keine Zeitspalte.

Du meine Güte, da bringt man einmal schon im September Dominosteine mit, schon besorgen die Eltern Weihnachtsgeschenke und versetzen einen in Panik. Morgen geh ich einkaufen.

11 Gedanken zu “Hetze

  1. Hättest Du mal keine Dominosteine mitgebracht. Ich bin vor dem ersten Advent ein strikter Dominostein- und Lebkuchenverweigerer, da kann mir sowas nicht passieren. Ich lass mir doch meine Last-Minute-Geschenk-Besorgungspanik nicht von spätsommerlichen Weihnachtsplätzchen versauen … ;-)

  2. westernworld

    heute bei feinkost-lidl die ersten weihnachtssachen gesehen. vor mitte november muß das wirklich nicht sein meinem völlig unmaßgeblichen dagegenhalten nach.
    aber weinachtsgeschenke besorg ich auch gerne mal länger im vorraus.

  3. wenn Ende August die ersten Weihnachtsartikel im Supermarkt auftauchen, dann muss man sich nicht wundern, wenn einige Personen Anfang Oktober ihre Weihnachtseinkäufe beginnen.

  4. @Andreas: Stimmt, das hätte ich lassen sollen. War auch das erste Mal, dass ich die schon so früh gekauft hab.

    @Westernworld: Ich muss gestehen, dass ich die GEschenke für meine Eltern auch schon habe… ;-)

    @Stadtneurotiker: Lebkuchen mag ich nun wieder nicht so gern.

    @DaShan: Ich hab heute ne Liste gemacht und geh morgen shoppen. :-)

  5. Auf alle Fälle ist deine Familie unwahrscheinlich nett zu dir, liebe Kirsten. Liest deine Familie mit? Sonst könnste ja mal anfangen zu verraten was du da eingekauft hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s