Bunt sind schon die Stöckchen …

Es ist Herbst, und die Stöckchen werden bunt. Jens vom Pottblog hat mir eins zugeworfen, und das beantworte ich mit Vergnügen.

1. Welche Haarfarben hattest Du schon mal?
Hier muss zum Thema Haare und Frisuren folgendes vorausschicken: Andere Frauen haben Frisuren, ich habe Haare. Frauen werden diese Aussage verstehen. ;-)
Nun zur Frage: Bei der Geburt hatte ich pechschwarze glatte Haare wie meine Mutter. Dieses dichte Fell hab ich allerdings quasi direkt nach der Geburt abgeworfen, um eine Weile als Glatzkopf durch die Welt geschoben zu werden. Danach kamen gar zauberhafte blonde Löckchen, die mich aussehen ließen wie ein echtes Mädchen. Heute habe ich Haare, die wild durch die Gegend stehen und eine eher undefinierbare Farbe haben. Nicht blond, nicht braun, sondern irgendwas dazwischen. In Sommern mit viel Sonne und Freibadaufenthalten erblonde ich allerdings kurzfristig. Und in der Pubertät war ich mal zwei Tage lang rothaarig. Was nicht schön aussah.

2. Welche Haarfarben würdest Du gerne mal ausprobieren?
Nach dem ich schwarz, blond, mittelblond, rot und Glatze durchhab, bleibt nicht mehr viel an natürlichen Farben. An Karneval war ich mal Punk mit gefühlten 30 Farben auf dem Kopf. Das sah besser aus als das Rot der Pubertät, ist aber mit einem Job bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht zu vereinbaren.

3. Welche Farben kommen in Deinem Wallpaper am meisten vor?
Bräunlich, weil es Dilbert an seinem Schreibtisch zeigt.

4. Welche Farben magst Du am meisten?
Blau in allen Varianten. Mein Auto ist dunkelblau, das hat sich aber eher zufällig ergeben. Schwarz-gelb war mal nett, wird es vielleicht auch irgendwann mal wieder sein. Hellgrün ist schön. Und ich besitze tatsächlich rosa T-Shirts, die ich gerne anziehe.

5. Welche Farben kannst Du überhaupt nicht ausstehen?
Orange ist furchtbar. Und alles, was mit Neonfarben zu tun hat, braucht auch kein Mensch.

Ich weiß nicht, wer das noch nicht hatte, also leg ich das Stöckchen wie immer hierhin und freu mich, wenn es einer aufhebt.


4 responses to “Bunt sind schon die Stöckchen …

Kommentar verfassen

