Noch 33 Tage…

Und noch zehn Tage bis zum Sonderkicker … Ihr seht, ich klammere mich bis zum Start der neues Bundesliga-Saison an jeden Strohhalm. Oder an jedes Stöckchen, wie man’s nimmt.

1. Dein Verein ist:

Immer noch die einzig wahre Borussia.

2. Was ist das offizielle Saisonziel, sofern bekannt, für Deinen Verein?

Keine Ahnung – ich hör immer noch nicht hin, wenn da irgendwer ein Ziel ausgibt.

3. Was soll Deiner Meinung nach Dein Verein in dieser Saison schaffen?

Und wir holen den Uefa-Cup, und wir werden Deutscher Meister – Meista! (Was?!)

4. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht nach der letzten Saison abgegeben?

Ich bin mir nicht sicher, ob der Metze der Mannschaft fehlen wird. Aber mir vielleicht ein bisschen. ;-) Ansonsten wird Nuri Sahin ausgeliehen, um im Ausland Spielpraxis zu sammeln. Da er aufgrund seiner Jugend in unserem derzeitigen Team wohl wirklich einen schweren Stand gehabt hätte, ist das sicher keine schlechte Maßnahme. Saka hätte gern bleiben können.

5. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht geholt?

Für diese Saison? Keine Ahnung, wird sich ja rausstellen, wer ins Team passt und wer nicht. Wen wir in der Vergangengheit nicht hätten brauchen können, waren definitiv Delron Chancentod Buckley und Matthew Chancentod Amoah.

6. Wenn hätte Dein Verein besser abgegeben?

Siehe oben… Steven Pienaar hat auch erst zum Schluss etwas mehr überzeugen können.

7. Wie wirst Du in dieser Saison Deinen Verein unterstützen?

Ich hoffe doch, dass der Dienstplan mir erlaubt, das ein oder andere Heimspiel zu sehen. Zudem plane ich, auch mal öfter zu Auswärtsspielen zu fahren. Hier im Norden gibt es ja doch ein paar nette Bundesligastadien. ;-)

8. Wie findest Du die neuen Trikots Deines Vereins?

Frauenfrage. Ehrlich gesagt, sind mir die Leibchen relativ schnurz. Die Jungs sollen gut spielen, nicht gut aussehen. (Wobei ich nichts dagegen hab, wenn einer beides kann.)

9. Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Herr Frei, hoffe ich doch.

10. Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Vermutlich Magath.

11. Welche Mannschaften (Achtung) „sollten“ absteigen?

Bayern würd ich gern mal in der Zweiten Liga sehen, wo sie dann von St. Pauli mal wieder so richtig einen auf den Sack kriegen. Ansonsten kann Bielefeld gerne gehen. Und Cottbus ist mir irgendwie auch egal.

12. Welche Mannschaften werden absteigen?

Bielefeld, Cottbus und Karlsruhe.

13. Wer wird Meister?

Gelsenkirchen ist noch nicht wieder dran, Bayern schon mal gar nicht, Bremen bringt es nicht mehr, wer bleibt dann noch? Ach ja, natürlich: NUR DER BVB! (Was denn?!)

14. Wie sehen dann also die ersten 4 Plätze der Abschlusstabelle 2008 aus?

BVB
Nürnberg
HSV
Gelsenkirchen

(Ich tippe nichts mehr, was auch nur im Entferntesten mit Sachverstand zu tun hat. Wir haben ja in der letzten Saison gesehen, wo mich das in den Tippspielen hingebracht hat.)

15. Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele verfolgen?

Entweder im Wohnzimmer meines Onkels in Lippstadt oder beim Portugiesen meines Vertrauens in Hamburg. Oder wo auch immer man mich hinschleppt.

16. Wie sehr vermisst Du den Fußball auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das niedrigste Begehren ist?

36

17. Wird es eine spannende Saison?

Hölle, ja!

Ach, ich mag nicht immer mit Stöckern werfen – ich denke, die Fußballfans unter Euch werden es sich schon nehmen.


8 responses to “Noch 33 Tage…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: