Guck mal, Herr A.!

Nicht nur, dass sie nicht gestorben ist, nein, sie blüht jetzt sogar! :-)

Hierbei handelt es sich um ein von Herrn A. ein wenig malträtiertes (Ich sag nicht, womit. Nicht, dass die Blume vielleicht Frau A. gehörte und nun in Dubai der Haussegen schief hängt …), mir aber vor dem Umzug nach Dubai freundlicherweise für die Verschönerung meines Wohnraums überlassenes Blümelschen, was aus Protest erst zahlreiche Blätter abgeworfen hat, nun aber, nachdem es wohl verstanden hat, dass es hier so schnell nicht mehr wegkommt, eine entzückende gelbe Blüte treibt. Das liegt sicher am guten Aldi-Mineralwasser, das es bei mir immer bekommt.


One response to “Guck mal, Herr A.!

  • Herr A.

    Das war so mit der Pflanze abgesprochen: Ist noch ein Glückwunsch für den Arbeitsvertrag. Die gelbe Farbe steht natürlich für einen bestimmten Fußballverein und ist Daumendrücker für die nächste Saison.
    Freut mich aber, dass die Pflanze es gepackt hat. Sie hat wirklich viel mitgemacht in ihrem Leben. Jemand hat unabsichtlich versucht, sie zur Wasserpflanze umzuwandeln. Natürlich kann das Blümchen nicht in so einem Stausee-Millieu leben. Die wenigen nicht-fauligen, noch rettbaren Stummel habe ich dann wieder in normalfeuchte Erde gesteckt und gepflegt. Und siehe da: sie lebt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: