Schön isses hier

Hier in Hamburg nämlich, aber das wusste ich ja schon. Grad mal rasch nen Hafenspaziergang gemacht, hin über die Reeperbahn (mit nem kleinen Schock, als die Puffmutter [naja, nicht wirklich, aber es klingt so schön verrucht – also so ne Alte eben vor so ner Table Dance Bar] zu mir meinte „Sie könnten auch bei uns arbeiten“, aber dann Gott sei Dank die blondierte Schnickse hinter mir meinte), zurück mit der guten alten klapprigen U3, in der nicht einfach Brandlöcher in den Sitzpolstern sind, sondern Brandlöcher in Smiley-Form. Schön, wieder hier zu sein.


Und passend dazu eine Google-Suchanfrage nach „Kiki Hamburg“. Yep, bin hier.

10 Gedanken zu “Schön isses hier

  1. Ich bin wirklich neidisch, das muß ich mal so sagen.

    In Hamburg war ich früher schon gern, selbst, als ich noch zu klein war, um zu kapieren, was die Reeperbahn ist. (Mein Vater war Seemann.)

  2. Oh, willkommen in der Stadt! Was treibst Du denn hier so Schönes? Falls Du noch Sightseeing-Tipps brauchst – nur melden!
    @Lars: Mir haben meine Eltern als ich klein war immer erzählt, die Reeperbahn sei ein „harmloses Vergnügungsviertel“. Jahrelang dachte ich danach, das sei sowas wie das Phantasialand oder der Hansapark *lol*.

  3. @Ilona: Na, hoffentlich hast Du nicht als kleines Kind in der Öffentlichkeit herumgequengelt, daß Du endlich auf die Reeperbahn willst. :-)

  4. @kirsten: Ich auch, ich auch *g*. Wenn Du Lust hast, dann lass‘ uns doch mal auf der Schanzenpiazza treffen. Bietet sich sehr an, bei dem tollen Wetter.

  5. @lars: Nee, das hab‘ ich nich, also glaub‘ ich zumindest. Da müsste ich mal meine Eltern fragen… die könn(t)en sich daran sicher besser erinnern als ich.

  6. Sehr gerne! Da bin ich doch immer dabei.

    Du müsstest theoretisch meine E-Mail-Adresse haben, oder? Sonst hat Nicole sie aber auch.

    Freu mich schon. *hick* ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s